Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Mir geht es so bescheiden, dass ich nicht mal mehr den Antrieb zum Bloggen habe.

Derweil stricke ich Auftragssocken und muss feststellen, dass ich dafür lange, lange, lange brauche. An alle Sockenstricker: Schreibt mal die Stunden auf, die drei Paar Socken in Normalgröße dauern und dann vergleicht das mit den ca. 30 bis 40 Stunden, die ein Pulli dauert (ich weiß das, weil ich ja die Stunden abrechnen muss). Da könntet ihr euren Spruch: "Ein Pulli dauert viel zu lange, ich stricke nur Kleinteile" revidieren. Nur so nebenbei...
- - -
Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 14/2015
Angenommen Du hättest die Möglichkeit, einen “Strickmenschen” Deiner Wahl persönlich zu treffen (egal, ob bereits verstorben oder noch lebendig).
Wen würdest Du wählen und warum?


Ich glaube, ich interessiere mich mehr für die Stricksachen als für die Persönlichkeit. Ich wüsste jetzt auch gerade nicht, wer der Strickmensch sein sollte. So einen Rockstar wie beispielsweise den Kaffe Fassett, den kann man ja via Brandon Mably auf FB "verfolgen". Sollte ich dann mit den Zweien einen Kaffee trinken? Und sie nach Farbinspirationen fragen? Ach. Naja.

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 15/2015
Nutzt Du Software für Dein Hobby, z.B. um Strickschriften zu erstellen oder um Anleitungen umzurechnen bzw. zu berechnen?
Wenn ja, welche Programme benutzt Du und wofür verwendest Du sie?
Gibt es Dinge, für die Du Dir eine Software wünschen würdest?


Bevor ich mich für eine Anleitung an den Computer setze, habe ich das mit Bleistift und Papier schon ausgerechnet. Bei Einstrickmustern ist das was anderes. Dafür reicht aber ein normales Graphikprogramm und meine bereits vorhandenen Strickraster, deren Kästchen breiter als hoch sind.
Eine Software, die gleich "ge-heatherte" Farbtöne anbieten würde, wäre für FI-Planung super. Quasi die Farbpalette der größten Anbieter von FI-Garn, die ich dann beim Spinnen kopieren würde. Da behelfe ich mir mit Buntstiften, die aber nicht wirklich das wiedergeben, was am Ende rauskommt. Das merke ich immer wieder, wenn ich am Ende doch eine Farbe austauschen muss.
Sandra (Gast) meinte am 7. Apr, 19:29:
Kopf hoch ...
... und jeden Tag ganz viele Sonnenstrahlen tanken !!!
Und ja, ich mag Sockenstricken supergerne .... aber die Zeit habe ich mir noch nie notiert.
Einen lieben Frühlingsgruß
Sandra 
Mailansa meinte am 8. Apr, 09:38:
ach du arme. :( ich schick einen großen strauss guter wünsche und good vibes gen süden!


liebste grüße
sab 
illy (Gast) meinte am 8. Apr, 14:48:
Hm
Hi Angela,
da ich für Pullover gerne mal Monate bis Jahre brauche, finde ich geht Sockenstricken bei mir jetzt eher flott ;-).
In der Zeit wo Du 2-3 Pullover strickst, schaffe ich sicher 2-3 Paar Socken.. (glatt rechts). *grins*

Was immer bei Dir grad los ist: Gute Besserung (oder falls es nicht die Gesundheit ist: eine gute Entwicklung der Dinge.. ;-)))

Sonnige Grüsse
illy 
angela_x antwortete am 8. Apr, 16:39:
Danke für die tröstenden Worte. Es ist "nur" Ärger im Job, bei dem ich mich allerdings so reinsteigere, dass der Mann mich schon zum Psycho-Doktor schicken möchte. Depressionen hat ja heute jeder. ich auch?
Vielleicht sollte ich auch ein Anti-Aggressionstraining machen? :-)
Jedenfalls suche ich nun einen neuen Job. Man muss nicht alles aushalten.

Liebe Grüße an alle
Angela 
Regina Regenbogen (Gast) meinte am 8. Apr, 21:11:
Das sag ich schon immer, dass sich meine Freundinnen geehrt fühlen können, wenn ich Socken für sie stricke. Pullover habe ich gefühlt schneller gestrickt :-)

Ärger im Job ist übel und kann einen auffressen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Daumendrückende Grüße
Regina 
knittink (Gast) meinte am 10. Apr, 13:41:
Ach Angela :-)
Alles Gute wünsche ich dir, dass Motivation und Inspiration den fehlenden Antrieb gleich mitbringen und du deine "Energiefresser" findest und ausschaltest.
Hoffentlich renkt sich auf der Arbeit alles ein oder du findest eine neue, schöne Stelle.

Liebe Grüße
Andrea 
Croco (Gast) meinte am 15. Apr, 13:38:
Bin ich froh, dass Du "nur" Ärger im Job hast. Befürchtete erst schlimmere.
Lass den Frust da raus, wo Du ihn bekommen hast. Und schau Dich dann um, nach was Neuem, Buntem.
Habe mir vor Jahren einen Boxsack in den Keller gehängt, gegen den ich getreten habe, wenn ich heimkam. Hat zuerst geholfen. Als ich dann aber am Arbeitsplatz einen Aufstand angezettelt habe, hat das mehr geholfen und ich habe mich besser gefühlt. Aber als Beamtin bin ich schon eingeschränkt, ich kann mir den Ort nicht aussuchen. Wenn sich was ändern soll, muss ich Rambazamba machen. 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma