Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Das Material ist wieder diese Baumwolle von Junghans, das Modell ist die gute alte Jacke namens Brier aus einem Rowan-Heft Anfang des Jahrtausends (36, glaube ich). Die habe ich schon zwei Mal aus Wolle gestrickt und trage die auch immer noch (weil sie einfarbig ist und trotz der etwas fülligeren Maße meinerseits).
Jetzt probiere ich mal aus, den Rand genau nach der Anleitung mit verstärkten Kettrandmaschen zu machen, bei den alten Versionen hatte ich stets eine schmale Kante kraus rechts gestrickt. Wahrscheinlich rollt sich das dann ein wie Teufel.

À propos Jacken und Kanten: Meist bin ich bei den Jacken zu faul, sie aufzuknöpfen, die werden bei mir alle über den Kopf gezogen, von da her ist es wurscht, ob ich mir Jacken oder Pullis stricke. Nur selten trage ich Jacken aufgeknöpft.

Äh ja, Brier. Auch den unteren Revers-Kragen möchte ich etwas anders machen. Der letzte Knopf sollte etwas weiter oben sitzen und das Revers eher kurz werden.
Aber eh der Wahnsinn, eine STRICKjacke mit Revers!

Bettina (Gast) meinte am 26. Apr, 16:30:
schoene farbe!
da ist ja das blau-gruene:) interessant, wie der farbverlauf mit kraus rechts fliessender ist- ohne sichtbare linien! die farbe sieht irgendwie sehr sommerlich aus - wie passend zum eintrag danach, huestel:) wir hatten zwar ein paar hagelschauern, aber von schnee sind wir bisher zum glueck verschont geblieben, braucht um die jahreszeit auch keiner mehr:( viel spass beim stricken - und zum tragen kommt ja vielleicht noch ein bisschen sommer:) 
angela_x antwortete am 26. Apr, 18:15:
SEHR sommerlich, ja. Das wird eine richtige Kinderjacke :-) 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma