Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Die Landschaft in Norwegen ist überwältigend. Dies liegt sicherlich an den extremen Kontrasten. Gerade noch schöner Sonnenschein an der Küste, dann ein paar hundert Meter hoch ewiges Eis und Skifahr-Gelüste :-)

Bergen war natürlich auch auf dem Programm. Wir dachten ,wir seien schlau, Hotelpreise in Städten am Wochenende und so. Doch dort fanden genau an dem Wochenende die "Hanseatic Days" (ja, auf Englisch) statt. Eine Art Tourismus-Messe unter freiem Himmel. "Kommt in die Hansestadt Jülich", und so. Da gab es nur noch ein Motelzimmer auf dem Campingplatz im Trambahn-Außenbezirk.

Stadt am Wasser ist schön, aber mit Menschenmassen? Neben dem Folklore-Schmarrn, vor allem Volkstanz-Schmarrn (unsere Motel-Zimmernachbarn), und dem Kommerz gab es auch nette Veranstaltungen.

Und nette Anblicke von Kunst über Kult-Auto bis Anregung für Strickmuster im Museum (nein, nicht der Hund ;-)...

Bettina (Gast) meinte am 29. Jun, 15:26:
balestrand???
hm, wir hatten da echt glueck - vorsaison = nirgendwo volksmusik oder trachtentaenze - oder mittelalterliche reenactors:) aber dass es von bergen einen bus nach balestrand gibt - das wusste ich nicht! naja, gibts vielleicht auch nur in der hauptsaison? das mit dem skifahren ging meinem ex allerdings damals genauso! es war superwarm in den drei wochen - aber entlang der strassen richtung sognefjord waren riesige schneemengen aufgetuermt, sodass man meist wie durch einen weissen tunnel fuhr... da wird fernweh wach:) 
angela_x antwortete am 30. Jun, 18:14:
Neee, der Bus ist sicher "nur" ein Museumstück, das spaßeshalber bei den Hanseatic Days ausgestellt wurde und ein paar Meter durch die Stadt gefahren ist. ;-)
Viele Grrüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma