Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
..und es trifft mich der Schlag: Endlich hat eine Garnfirma die Eier und stellt so ein Garn her: Lang Viva.

Flüster: Das sieht aus wie Noro und kostet nur die Hälfte.

Bisher sieht man bei ravelry nur kleinere Teile, aber das wird sich bald ändern, schätze ich. Möglich ist allerdings, dass dieses Dochtgarn weniger strapazierfähig, anfälliger für Pilling ist, ich weiß es nicht.

Ich selber habe dieses Jahr keine Ambitionen mehr, Garn zu kaufen - ich habe genug. Aber vielleicht nächstes Jahr?
:-)
Birgit (Gast) meinte am 5. Aug, 08:35:
Die Farben sind superschön, aber von der Struktur her ist es schwer zu sagen.

Der Katalog liegt hier auch schon seit gestern, den werde ich mir nachher mal genüsslich zu Gemüte führen.

Liebe Grüße

von Birgit 
Ingrid (Gast) meinte am 5. Aug, 10:09:
Habe das Garn auch schon entdeckt
Ich habe gestern den Junghans-Katalog bekommen und beim Durcbblättern gleich gedacht, das sieht aus wie Noro. Momentan habe ich auch genügend Wolle vorrätig, sonst würde ich es mal testen.
LG
Ingrid 
angela_x antwortete am 5. Aug, 19:48:
Ja, lassen wir erst mal die anderen testen :-)
Grüße an euch beide
Angela 
Birgit (Gast) meinte am 6. Aug, 20:49:
Lang Viva
Schön Farben, ja, aber Nadelstärke 4,5 - 5. Uargs. Baumstämme. Nee nee. Das ist mir viel zu dick. 
Birgit (Gast) antwortete am 6. Aug, 20:50:
Ich liefer ein e nach. :-P 
angela_x antwortete am 9. Aug, 23:20:
:-) naja, bis 5 mm geht bei mir so... :-) Für meinen Nebenjob muss ich gerade 10 mm Nadeln nehmen.
Viele Grüße
Angela 
Kerstin (Gast) meinte am 9. Aug, 18:11:
Fein!
Danke für den Hinweis. Wenn ich meine diversen Restposten "Silk Garden" (letztens einiges zum halben Preis erstanden) denn mal verarbeitet habe und Nachschub brauche, dann werde ich hoffentlich an Lang denken. 
angela_x antwortete am 9. Aug, 23:21:
Siehste, das erinnert mich, dass bei Noro halt doch immer was Feines wie Seide drin ist.
Schaumermal...
Viele Grüße
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma