Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 
Schön dass sich die Strickerinnen auf fb wiedergefunden haben, nachdem ja die Strickblogs vor ein/zwei Jahren einfach mal so weggestorben sind. Und - zack - gibt es dort genau die gleichen oder ähnliche Streitereien dort. Nix hat sich geändert. Wer Arschloch war, bleibt eines. Diesmal geht es um Politik. Ich weiß auch gar nicht, wie man merkt, dass sich jemand "entfreundet", mit DER Person wollte ich eh nie was zu tun haben. "Mein Mann ist Polizist", pass bloß auf!

Dafür im realen Leben heute bei einem Flohmarkt nach über zehn Jahren eine liebe Schulfreundin wieder getroffen, die sich all dem online-Gekaspere entzieht, und daher natürlich unauffindbar und nicht "googelbar" :-) ist. Sehr schön, das Wiedersehen. Winke!

Ich habe ja erst seit etwas mehr als einem Jahr ein Smartphone, damals war der Gedanke, dass ich einen neuen Job wollte, und meinte, immer erreichbar sein zu müssen (man kann ja schlecht die Dienst-Telefonnummer im Bewerbungsschreiben angeben). jetzt bin ich dem Ding verfallen, schaue auf fb nach, wo auch immer ich gehe und stehe und werde eigentlich mit Reizen überflutet.

Aber was soll's. Vor mir liegen (theoretisch) noch 40 Jahre (oder 10 oder 20 mit 10 guten oder 5 oder eines). Da ist mir inzwischen auch ziemlich viel wurscht. Doof ist natürlich zu sagen "ich habe nichts zu verbergen". Denn, man stelle sich vor, solche wie Erdogan, Putin oder Trump werden auch hier demnächst auf dem Vormarsch sein, dann könnte ich zur Protestbewegung oder Resistance gehören (letztere mit englischer Aussprache, wie es vorgestern Bill Maher formuliert hat (bin gespannt, wie die Resistance in den USA sich jetzt machen wird)).

äh... Ich respektiere es, wenn jemand im Hintergrund bleiben will und mir ist es nicht egal, dass ich auffindbar bin. Aber ich werde es bleiben und - wer weiß, was draus wird?
Ev (Gast) meinte am 13. Nov, 21:58:
Was daraus wird? Keine Ahnung - ich musste mir ja nach meiner Entfreundung von Gesichtsbuch sagen lassen, dass ich zu den Aluhutträgerinnen gehöre ;).

Sagen wir mal so: Es gibt schlimmeres :D!

Und ja, natürlich sind und bleiben Arschlöcher auch dort Arschlöcher. Ganz egal, ob sie sich in offenen oder geschlossenen Gruppen rum treiben. Visagencomic befreit von sowas nicht, trotz all der interessanten Funktionen, die ja so richtig interessant nur für die sind, die die Strippen ziehen ... äh ... erwähnte ich schon meinen Alubothut?

Auch ohne das Mienenheft sind die allermeisten von uns auffindbar, auch für die Populisten dieser Welt. Das bringt das digitale so mit sich.

Und zunehmendes Alter bringt mit sich, dass man sich des Luxus bewusst wird, nicht mehr alles mitmachen zu müssen. Auch kein nettes Gesicht, um bei Arschlöchern nicht anzuecken.

Dir wie immer meine herzlichsten, natürlich gänzlich frei von Defäkationen!

P.S.: Ich wünsche mir mehr solch herrlich verzerrte, passende Wörter wie das jetzige: grins 
angela_x antwortete am 14. Nov, 00:32:
<3
Wie immer auf den Punkt, liebe Ev. 
grannysmith (Gast) meinte am 14. Nov, 11:55:
Ich finde FB grossartig - aber ich für mich ziemlich genau definiert, wozu ich es nutzen möchte: und zwar um 1.) mit verschiedenen Freundes- und Personengruppen auf der ganzen Welt in (mehr oder weniger losem) Kontakt zu sein und 2) schnell Informationen zu Events zu bekommen.
Dafür ist das Netzwerk grossartig. Die Nutzung von FB ist aber streng auf mein Mobiltelefon (meine vom Arbeitgeber bezahlte Dienstgurke) und ein dienstliches Notebook beschränkt - und wirklich private Details bleiben privat, und mein Kaufverhalten auch! :)

Liebste Grüsse
Sab 
Bettina (Gast) meinte am 14. Nov, 14:38:
aluhuttraeger????
da hab ich ja echt wieder was gelernt - ich kannte das wort nur im englischen und hab erstmal 5 minuten ueberlegen muessen, was das dt. bedeuten koennte:) wie gut, dass ich weder ein smartes phone habe noch auf fb rumkrauche (wieso da wohl soviele seltsame eingedeutschte namen fuer entstehen?:) - ich finds schon uebel genug, wenn man auf seinem eigenen blog angepoebelt wird, wenn man nicht politically correct genug ist - oder von anderen wieder, weil man es zu sehr war... manchmal denke ich, am besten ist man dran, wenn man mit garnix an der steckdose haengt (computermaessig zumindest), aber selbst da scheint man ja vor ueberwachung nicht sicher zu sein - und wo kaemen dann all die schoenen strickmuster etc. her? das leben ist ein kreuz - aber das gute daran ist - es ist endlich:)
amuesierte gruesse von der gruenen insel
Bettina
ps. die abfrage ist "tell" - das hat jetzt aber nix mit gesslerhut gruessen zu tun oder? *eg* 
Ms. Figino (Gast) meinte am 29. Nov, 09:40:
ich nicht....
Das liebe Gesichtsbuch kann mich mal. Konnte mich schon immer :-)
Aber seit etwas mehr als 1 Jahr bin ich auf Instagram und das gefällt mir gut. Lerne dort auch ganz andere Menschen kennen. Für mich stimmts. Und für mehr wie eine soziale Plattform hätte ich gar keine Zeit!

Nicht ärgern, sondern über die schönen Begnungen freuen! 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma