Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

Die Nichte schaut schon niedlich aus, aber die bösen Männer sind überall und daher gibt es nur ein Nebelgesicht zum mega-coolen, viel zu großen Strampler. :-)
Die alte Tante hingegen schneidet nur noch das Gesicht ab, wenn sie GANZ blöd schaut. Hier halbwegs erträgliche Fertig-Fotos des Rocks, den ich heute schon in der Arbeit getragen habe. Sehr warm, viel besser als Hosen, die Kombi: Strumpfhose, Wollunterhose und Wollrock.

Der Wirsing-Zierkohl-Rock
Material Kauni in Schwarz (CC) und äh...EA (Grün-Lila), jeweils ein knappes Knäuel. 3 mm Nadeln.
Muster aus "Poetry in Stitches".

Strickmamsell (Gast) meinte am 16. Nov, 16:17:
Der Strampler
Gefiel mir schon ohne Nichte sehr gut. Mit Nichte ist der noch schöner.
Das einzige, was ich am Wirsingszierkohl Rock bedaure – er ist natürlich wunderschön – dass er nicht an Rosenkohl erinnert. Dann hieße er auf Kölsch Poppesköcherkäppesche-Rock (Puppenküchenköhlchen-Rock). Klänge doch nett, oder?

Liebe Grüße Hanne 
angela_x antwortete am 16. Nov, 17:06:
Das behalt ich mal im Hinterkopf :-))
Liebe Grüße
Angela 
Kerstin (Gast) meinte am 16. Nov, 17:29:
Hallo Angela,
die Mädels in Groß und klein flott gekleidet, chic!
Ich bewundere dich immer öfters, dein Tempo... Mein Lentje bekommt auch regelmäßig Beachtung, bis ich damit fertig bin...

Liebe Grüße aus Fulda
Kerstin 
angela_x antwortete am 16. Nov, 21:14:
Ja, Lentje ist toll (anfeuer!) Weiter, weiter!
:-) 
Barbara Karl (Gast) meinte am 16. Nov, 17:31:
Also...
....1) ist die Nichte süß in ihrem kommoden Strampler, dem feschen!
2) der Rock ist sehr, sehr fesch - und auch die Jacke, wow, wow, wow!
LG Barbara 
Birgit (Gast) meinte am 16. Nov, 18:53:
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, kann ich mich ja mehr für die großen Mädchen und ihre Outfits begeistern. Aber das Wollrock-Outfit gefällt mir dann auch wirklich richtig gut.

Liebe Grüße

von Birgit 
angela_x antwortete am 16. Nov, 19:25:
Ja, klar. Das ist doch normal. Die kleinen Sachen dienen den guten Beziehungen (und dem Resteabbau (teuflisch grins)).
Viele Grüße euch allen und Danke
Angela 
Regina Regenbogen (Gast) meinte am 16. Nov, 20:20:
In den tollen Strampler wächst die Nichte ja schnell hinein, der Winter fängt ja erst an.

Wollunterhosen???? Der Rock ist spitze und der Nagellack passt super dazu :D

Viele Grüße
Regina 
angela_x antwortete am 16. Nov, 21:07:
Danke Dir!
Unten Baumwollunterhosen, dann Strumpfhose, drüber noch Wollunterhosen, aber dünne, gekaufte :-)) Dann der Rock...
Liebe Grüße
die blasenerkältunglastige Angela 
Regina Regenbogen (Gast) antwortete am 16. Nov, 21:16:
Hab schon gedacht, du hast dir Unterwäsche gestrickt *gg*

Empfindliche Blase hatte ich schon als Kind. Schrecklich dieser Nieren- und Blasentee. Ich weiß noch genau wie er schmeckt.

Viele Grüße
Regina 
angela_x antwortete am 16. Nov, 22:58:
War klar, was Du gedacht hast (breit grins)...
Der Tee schmeckt nicht so schlecht. Ist halt bitter... 
iGing meinte am 16. Nov, 20:36:
Spitze, die beiden Strickwerke!

Aber kannst Du den Rock mehr als einen halben Tag tragen (hast Du eine sitzende Tätigkeit?), ohne dass er total ausbeult? 
angela_x antwortete am 16. Nov, 21:09:
Ach, das Material ist äußerst robust, das beult nicht sonderlich. Ich sitze viel, stehe auf, zupfe den Rock zurecht, der behält die Form.
Die Sachen mit Baumwolle sind nicht so gut...
Viele Grüße
Angela 
Manu (Gast) meinte am 21. Nov, 10:44:
zuckersüß der Nichtenstrampler :)
und der Wirsingkohl-Rock ringt mir wieder mal einen dicken Seufzer ab - was für eine Arbeit!!! wunderschön!
und das schwarze Jäckchen dazu .... noch mal seufz!
liebe Grüße
manu 
angela_x antwortete am 21. Nov, 18:51:
:-) hach, ich seufz gleich mit :-) 
mane (Gast) meinte am 23. Nov, 18:11:
Was Stricktechnisches
Hallo,
ich bin, nach etwa 35 Jahren an der Stricknadel, nun doch auch drauf gekommen, auch mal Sachen für von der Taille abwärts zu stricken, und plane jetzt auch einen Strickrock mit Fair-Isle-Muster. Aber jetzt die bange Frage: Hast du eine richtige Maschenprobe gemacht, mit in der Runde und allem Drum und Dran? Sowas kann mich ja Jahre vom Anfangen abhalten ... 
angela_x antwortete am 23. Nov, 23:52:
Mein erster FI-Rock ist aus einem zu weiten Pulli-Versuch entstanden. Der wurde dann von unten nach oben verjüngt. Jede 7. Runde 4 M abgenommen, ganz oben dann jede 4. Runde. Dann einen Tunnel für den Gummizug dran. Ich würde schon eine Maschenprobe machen, zur Not einfarbig mit einer Nadelstärke kleiner. Von 120 cm bis ...cm. so in etwa. Ich hatte bei den Blumen unten 280 M. Oben weiß ich gar nicht.
Viel Erfolg
Angela 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma