Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

...wenn ich für mich selbst Socken stricke. Ganz prosaisch mit der Maschine. Das liegt natürlich zum Teil daran, dass es vorwiegend Ringelsocken sind, da brauche ich kein Muster zum Aufhübschen. Und Socken sind halt nicht so interessant (für mich).
Links ein Paar für den Mann, weil die Farbe ("Puck, die Stubenfliege") einigermaßen männertauglich ist. Ich liebe Ringel. Bei dem besonders bunten Paar sind ärgerliche Blitze im Ringel, das hätte es nicht gebraucht (die drei Paar für mich allesamt Zitron trekking).
Ich bin inzwischen auf so faul, dass ich die Bündchen in Reihen stricke, so dass die Socken oben eine kleine Naht haben. Früher habe ich mich noch verkünstelt und das Bündchen nachher in Runden angestrickt...

Ja, so sieht das aus. Aber bei einfarbigem oder nur leicht buntem Garn stricke ich schon auch mal ein Paar Mustersocken. Solche mit Zöpfen finde ich abwechslungsreich...

Bettina (Gast) meinte am 23. Nov, 19:16:
ringel
schoene farben (bis auf die maennerdinger - die eher nicht so. aber welche stubenfliege ist denn bitte hellbraun/grau???:) - ich mags auch so bunt. da ich allerdings nur per hand stricke, darfs auch gern muster sein, sonst langweile ich mich zu tode... bloss gehen manche muster dann ziemlich in den farben unter, aber besser als sich beim stricken langweilen!
dann kann der winter ja kommen fuer deine fuesse:)
irische gruesse (von der insel, wo der winter da ist, brrrh)
Bettina 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma