Datenschutz
Ego-Shoots-Familienalbum
Hubertus-Spültuch
Impressum
Meine Oma
Net-Along
Pythagoras-Armkugel
Taschen filzen
Wavy Cowl
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Ein Strickblog

 

...haben wir auch in Matera halt gemacht. Kein Foto kann diesen Anblick wiedergeben. Höhlenwohnungen, Höhlenkirchen. Sehr eigenartig. Und dazu im Reiseführer die Beschreibung von Carlo Levi (aus Christus kam nur bis Eboli) über die damals (1944) gegebenen katastrophalen hygienischen Zustände. Kann man heute allerdings nur erahnen.
Dann sind wir am Stiefelrist gelandet und haben wieder einen schönen Bungalow gefunden. Und sehr nette Wirtsleute...

So sieht ein Frühstück bei uns aus. Mit Butter und Marmelade hantiert es sich bei 30° C nicht so gut. Wir hatten es erst mal sehr gut, denn es war leer. Auch am Strand.

Doch dann kamen die Flodders, eine Großfamilie, die auch irgendwie unfreundlich, ja sogar feindseilig wirkte und fast alle Hütten um uns herum belegte. Die da:

Wir haben dem netten jungen Mann an der Rezeption angekündigt, dass wir am Samstag gerne im Restaurant zu Abend essen würden. Das war lustig, denn da war erst mal gar nix los. Die Karte, rechts im Bild, haben wir umsonst studiert. Das Bier wurde serviert, dann haben wir vergeblich auf eine Gelegenheit zum Bestellen gewartet.

Langsam trudelten Leute ein, die Pizza abholten, welche von einem Boten gebracht wurde. Ah, DAS war die Durchsage heute nachmittag, man möge bis 20 Uhr seine Bestellung tätigen. Ach so!. Na, weiter warten. Dann kamen plötzlich zwei Teller Spaghetti pomodore daher. Dann zwei Schweinekoteletts mit Gemüse und Kartoffeln und Salat. Dann noch Obst. Danach hat die Wirtsfamilie das Gleiche gegessen. :-) Wir waren halt die einzigen Gäste, à la carte - das gab's nicht. Wir durften eben mit-essen.
Vor der Abreise noch ein Ausflug ins nahe Diamante. Die Stadt ist bekannt wegen ihrer murales, der Wandmalereien, die überall in der Innenstadt zu finden sind. Hier eher altmodisch, aber sehr gelungen.

Ich bin ja eher ein Hundefreund. Zu Recht seit dieser Begegnung. :-)))

Elena (Gast) meinte am 15. Jul, 18:34:
Nochmals danke für die Fotos!
Und ja, so kann`s in Italien schon sein mit dem Mit-Essen, nicht nur ganz im Süden.. ;-)
Und wieso bloß wurdest Du bei der kleinen Hübschen *hach* nicht auf der Stelle zur Katzenfreundin?

Viele Grüße
Elena 
angela_x antwortete am 16. Jul, 18:05:
Die sah aus, als stürbe sie gleich und war dennoch "hasserfüllt". Igitt! Flohkiste!
Viele Grüße
Angela 
Elena (Gast) antwortete am 17. Jul, 08:17:
Nun,
sterbend sieht sie m.M. nach absolut nicht aus - eher nach magerer Jungkatze, die zürnt, weil sie sich grade kostenlos als Fotomodell zur Verfügung stellen musste.. ;-) Motto: wo bitte bleibt das Belohnungsfutter??
Und gegen die "Flohkiste" gäbe es ganz leicht & einmalig anzuwendende Mittelchen..

Viele (Schmunzel)Grüße
Elena,

Italien- UND Katzenfreundin (passt doch zusammen, oder?) 
Kerstin (Gast) meinte am 16. Jul, 13:25:
Das ist ja eine interessante Gegend, ich hätte sicher nur nach den Malereien Ausschau gehalten.
War der Bungalow auch mit Dusche, Toilette ausgerüstet?
Eine Kaffeemaschine wäre für mich das aller wichtigste.

Liebe Grüße aus Fulda,
Kerstin 
angela_x antwortete am 16. Jul, 18:05:
Klar doch - mit Bidet und allem pipapo :-)
Da ist auch ein Gasherd und eine Espressokanne. Du wirst in ganz Italien kaum eine "Kaffeemaschine" finden. Wir sind ja Teetrinker, aber für 90 Cent gehe ich dann auch in eine Bar und trinke dort meinen Kaffee (Espresso).
Außerdem ist da immer ein Satz Töpfe und Geschirr für die Anzahl Personen, für die die Hütte ausgelegt ist. Diesmal gab es sogar Bettwäsche, das ist nicht normal :-)
Viele Grüße
Angela
P.S.: Ich empfehle Frankreich, da ist das Bungalow-Netz noch besser! Aber preislich ist Italien unschlagbar. Nebensaison 40 Euro pro Nacht! 
Kerstin (Gast) antwortete am 16. Jul, 19:05:
Gut, ich nehm auch espressomaschine *g
Ich bin leider ein Extremfrühaufsteher, absoluter Knörrpott, wenn ich morgens nicht die Gelüste befriedigt kriege. Tee trink ich mittlerweile auch gern, aber nicht am Morgen.
Wir sind eher Heimaturlauber, der Mann ist nicht der Gesündeste. Bei weiten Reisen hätte ich Angst.
Den "Westen" kenne ich auch noch nicht wirklich... Schwarzwald ist unser bevorzugtes Ziel. Dorthin geht es Ende Oktober, über Ostern waren wir auf Rügen, zum Schnappszahlhochzeitstag nach Heidelberg. Und für nächstes Jahr finde ich sicher auch ein neues Ziel.
Ich freu mich immer, wenn mir liebgewonnene Strickerinnen eine schöne Reise machen und daheim gebliebene an Land und den Erlebnissen teilhaben lassen. Im ernst, ich freue mich immer über deine schönen Bilder.
Lieben Gruß aus Fulda,
Kerstin 
Ms. Figino (Gast) meinte am 18. Jul, 08:56:
Schön
Ich liebe diese Restaurants, wo man einfach kriegt, was es gibt :-) Aber natürlich wäre besser, wenn man das vorher auch weiss!

Die Glückskatze schaut doch eher neugierig!

LG 
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma