Hast Du einen Wollvorrat oder kaufst Du nur projektbezogen?
Schöpfst Du gerne aus dem Vollen oder belasten Dich größere Vorräte eher?
Das Wollschaf wünscht Euch allen wunderschöne Feiertage!
Zwei Seelen wohnen, ach... Die Hamster-Seele gewinnt wohl. Ich würde gerne aus dem Vollen schöpfen, die Vorräte belasten mich aber schon. Dabei habe ich wohl gar nicht so viele Vorräte wie andere. Jedenfalls drei Kindersarg-große weißliche Plastikcontainer vom Möbelhaus voller Wolle - dabei sind aber auch Reste, aus denen man noch eine Mütze (oder so) machen kann.
Auch von mir schöne Feiertage für alle!
Ich denke gerade an eine Strickerin, von der ich schon lange nichts mehr gehört habe, die kleine Sybille. Hach, auch ich Heidenkind werde sentimental im Winter. Aber die Tage werden jetzt ja wieder länger. Nehmt euch noch ein Plätzchen (Platzerl/Keks/Kipferl) auf den Weg... Huch! Sind gar nimmer viele da! :-)

Stricken ist toll und macht riesig viel Spaß.
Aber mal ganz ehrlich: Es gibt auch beim Stricken einiges, was wir nicht leiden können, oder?
Was mögt Ihr überhaupt nicht, was nervt Euch, was findet Ihr ganz schrecklich?
- Ja, nervig sind dicke Nadeln. ich bin ja immer wieder mal gezwungen, damit zu stricken.
- Oder die Handgelenksschmerzen, die nach einer Weile auftreten. Ich ignoriere sie fleißig.
- Oder endlos glatt rechts, mag ich gar nicht - da schiele ich auf die Strickmaschine. Ausnahme: Buntes Garn, wie Noro. Da habe ich wenigstens was zu gucken.
- Wenn ein Muster ganz schrecklich ist - ich erinnere mich gerade an ein Lochmuster für ein Tuch (eyelet), das mit unfassbar schwieriger Zusammenstrickerei verbunden war, dann lasse ich es einfach.

Keine besonders gute Qualität der Schnittkanten, wenn ich die mit den Markenprodukten mit Namen einer süddeutschen Stadt vergleiche. Aber niedliche Details.



Aber weich...

Den Pulli hätte ich ja doch nie getragen (zu viel Hellblau) und dann drohte die eine oder andere Farbe knapp zu werden. Diese wieder hin zu mischen und was zu spinnen für einen Pulli, den ich nie... Nein! Ich habe nun einen riesigen Kissenbezug daraus gemacht. Den werde ich erst mal waschen und dann sehen, wie groß die Füllung werden muss. Ich finde gestrickte, wollige Kissenbezüge ganz kuschelig. Da wird sich schon ein Abnehmer finden.
Hier sieht man die Farben besser.












