
Vielleicht doch lieber eine Nahaufnahme? :-)
Jedenfalls stricke ich jetzt erst mal ein paar Socken, aber nur solche Modelle, bei denen ich auch ein bisschen Muster oder so was habe. Ich habe ja noch Berge von Garn und will auf jeden Fall eine schwarze Jacke für den Winter stricken. Sonst aber habe ich keine Wünsche.
Alles schon gestrickt. Strick-Burnout?

Hier noch ein Blick unter's T-Shirt. Der Gummizug trägt etwas auf, aber egal.
Modell inspiriert von diesem Rock, aber selbst hingemurkst: In verkürzten Reihen so lange gestrickt, bis eine Runde erreicht war.
Material Noro Taiyo Sock S46. (mit der Jacke zusammen werden es etwas mehr als 600 g, der Rest wird Socke).
Nadeln 3.

Diese Farben waren einst für eine karierte Jacke geplant, bei der die Hautfarbe Kamel ist. Doch jetzt finde ich den Zettel nicht mehr, auf dem ich das Muster abgezeichnet hatte - dieses hier. Das hat aber auch keine Eile.

Die Jacke bekommt ringsum - so beim unteren Rocksaum - einen angestrickten i-cord mit 6 Maschen, was innen nicht ganz perfekt aussieht (siehe hinteren Halsausschnitt). Für das Anstricken stricke ich an der Kante immer erst mal Maschen heraus, das sieht besser aus als wenn man das direkt mit dem Rand zusammenstrickt.
Warum heißt das eigentlich i-cord? Ist das von der Apfelfirma? Muss ich schnell überprüfen, denn dann werde ich das künftig Stricklieselschnur-Anstrick-Dings nennen... Moment... :-)
Aha, bei Alpi konnte ich schnell fündig werden: Idiotenschnur. Einverstanden!
Jedenfalls muss ich jetzt glatt noch ein Knäuel nachbestellen, weil ich schon gescheite Ärmel haben will. Und das dauert erst mal.