Dafür im realen Leben heute bei einem Flohmarkt nach über zehn Jahren eine liebe Schulfreundin wieder getroffen, die sich all dem online-Gekaspere entzieht, und daher natürlich unauffindbar und nicht "googelbar" :-) ist. Sehr schön, das Wiedersehen. Winke!
Ich habe ja erst seit etwas mehr als einem Jahr ein Smartphone, damals war der Gedanke, dass ich einen neuen Job wollte, und meinte, immer erreichbar sein zu müssen (man kann ja schlecht die Dienst-Telefonnummer im Bewerbungsschreiben angeben). jetzt bin ich dem Ding verfallen, schaue auf fb nach, wo auch immer ich gehe und stehe und werde eigentlich mit Reizen überflutet.
Aber was soll's. Vor mir liegen (theoretisch) noch 40 Jahre (oder 10 oder 20 mit 10 guten oder 5 oder eines). Da ist mir inzwischen auch ziemlich viel wurscht. Doof ist natürlich zu sagen "ich habe nichts zu verbergen". Denn, man stelle sich vor, solche wie Erdogan, Putin oder Trump werden auch hier demnächst auf dem Vormarsch sein, dann könnte ich zur Protestbewegung oder Resistance gehören (letztere mit englischer Aussprache, wie es vorgestern Bill Maher formuliert hat (bin gespannt, wie die Resistance in den USA sich jetzt machen wird)).
äh... Ich respektiere es, wenn jemand im Hintergrund bleiben will und mir ist es nicht egal, dass ich auffindbar bin. Aber ich werde es bleiben und - wer weiß, was draus wird?

Auf der Suche nach dünner Wolle bin ich auf diese gefärbte Sockenwolle (ohne Superwash) gestoßen. Sieht aus, als hätte ich "Scarlet" mit "Hot PInk" und einem Klecks ¿Braun? kombiniert! Ich erinnere mich nicht. Dieses ehemalige 150 Gramm Knäuel (Wollknoll oder Finkhof), das nun 130 Gramm wog (?), erschien mir passend, den Babypulli zu kopieren, den ich gerade in einer anderen Qualität auftragsgestrickt hatte. Raglan ist zwar nicht mein Favorit, aber jetzt war ich zu faul, einen anderen Schnitt zu nehmen, Überhaupt... Babygrößen. Wahrscheinlich ist der dann zu weit, denn das war Größe 98/104, aber zu kurz, weil ich zu wenig Garn habe. Ich habe noch einen Ärmel dazu, zusammen wiegen die knapp die Hälfte. Das wird eine Zitterpartie mit dem oberen Halsausschnitt... Dennoch gratuliere ich mir zu der richtigen Entscheidung, den Raglan soundsoviel früher begonnen zu haben.

Labberiger Rand, weil ich einfach das Muster bis zum Rand stricke, inklusive 1/1-Verzopfungen. Man kommt schon leicht aus dem Konzept, ich würde segen, das ist eines der kompliziertesten Muster der Welt. ;-)
steht neuerdings
"ein Ahornbaum"

Ich musste erst mal danach suchen. Der Nachbar hatte ihn gleich entdeckt und mir einen Drohbrief mit Fristsetzung und Belehrung über §47-50 BGB... blabla. "Anwaltskosten"... blubb
Außerdem wächst mein Efeu zu seinem Grundstück hinüber! Da werde ich wohl die Nagelschere brauchen!


Maschendrahtzaun in the morning
Maschendrahtzaun late in the night
Maschendrahtzaun in the evening
Maschendrahtzaun makes me feel alright
And if i'd ever be king
And i'd get a crown
Then it would surely be made of
Maschendrahtzaun
© Stefan Raab

Jetzt geht es technisch gut und ich bin so souverän und werde eine Jacke mit A-Linie (oder Taillierung) stricken. Und das in Finkhof-Wolle in Anthrazit. Erinnert mich an das schwarze Showraumschiff von Desaster Area in "Per Anhalter durch die Galaxis". Schwarz mit schwarzen Bedienungskonsolen. :-)